Schritt 1: Kontrolliere Deinen Geist!

Halte Dir stets vor Augen: eine schwierige Situation ist keine Strafe, sondern eine Chance zu Wachstum. Frage Dich statt „Warum passiert mir das jetzt?“, „Wie finde ich am schnellsten den Weg zur Lösung?“

Schritt 2: Kontrolliere Deine Sprache!

Sprich nicht länger von „Problem“, sondern von „Situation“, „Herausforderung“ oder „Wachstumschance“!

Schritt 3: Schaffe Klarheit!

Definiere schriftlich das exakt, was DU aktuell als „Problem“ erlebst.

Schritt 4: Kontrolle!

Erstelle eine Liste aller möglichen Ursachen Deines „Problems“!

Schritt 5: Fokussiere Dich auf die Lösung, nicht die Frustration!

Identifiziere alle möglichen Lösungen für Deine „Herausforderung“/ „Situation“/ „Wachstumschance“! Brainstorme eine Liste und pinne Sie gut sichtbar an die Wand!

Schritt 6: Triff eine klare Entscheidung!

Das setzt sofort Energie frei und gibt dem Universum das Signal „Jetzt geht es los, ich bin bereit für die Veränderung!“

Schritt 7: Lege klare Verantwortlichkeiten fest!

Bestimmte jeden einzelnen Schritt Deines Lösungswegs und definiere Deine spezifischen Ergebnisse.

Schritt 8: Setze einen Termin für die Lösung!

Definiere den spätesten Zeitpunkt, wann dein gewünschtes Ziel Realität geworden sein wird.


Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/395077_69488/lablog/blog/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 1008

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here